Michael Lindemann

Studium an der Freien Universität Berlin, Referendarausbildung in Berlin. Seit 1985 in dieser Sozietät in Berlin-Steglitz tätig.
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
 
Im Mietrecht vertrete ich sowohl Vermieter bzw. Hausverwaltungen als auch Mieter, insbesondere in Kündigungs-/Räumungsangelegenheiten, in Fragen der Durchführung von Schönheitsreparaturen und bei der Geltendmachung von Zahlungsforderungen.
 
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des Wohnungseigentumsrechts. Ich vertrete insoweit sowohl einzelne Eigentümer als auch WEG-Verwaltungen, insbesondere bei Fragen bezüglich Beschlussanfechtungen, Wohngeldrückständen, Modernisierungen sowie Baumaßnahmen und in Zwangsversteigerungsverfahren.
 
Daneben bin ich beratend auch für Käufer bzw. Verkäufer von Immobilien hinsichtlich der Gestaltung der Kaufverträge tätig, ferner berate ich hinsichtlich des Erwerbs in der Zwangsversteigerung.
 
Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:
 
Auf dem Gebiet des Arbeitsrechts vertrete ich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer, insbesondere in Kündigungsangelegenheiten und bei der Geltendmachung von Zahlungsforderungen.
 
Im Bereich des Erbrechts bin ich insbesondere bei Erbauseinandersetzungen zwischen Miterben und der Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen und Vermächtnissen tätig.
 
Daneben bin ich auch noch in zivilrechtlichen Angelegenheiten tätig, insbesondere bei der Forderungseinziehung für Ärzte/Zahnärzte sowie Firmenkunden. Ferner bearbeite ich die verkehrsrechtlichen Mandate (Schadensersatzansprüche nach Verkehrsunfällen sowie Vertretung in Verkehrsordnungswidrigkeiten).